Suche
Suche Menü

Über uns

Mitarbeiter

Dr. Eberhard Treufeld: Inhaber, Geschäftsfüherer

Elke Treufeld, Buchhaltung,

Falk Czekalla, Produktmanager,

Daniel Treufeld, Design und Beratung

Kooperationspartner

DDV Lokal, Vertrieb

Regina Krüger, Beratung Design

Wolfgang Kreische, Photowerkstatt Dresden

History

Dezember 2021 bis Mai 2022

Bestellung der Destillationsanlage bei der Tiroler Kupferschmiede, Anmeldung beim Hauptzollamt, Gewerbeanmeldung, Registrierung der Handelsmarke beim Marken- und Patentamt, Umbau der Gartenhauses zum Gewerbebetrieb, Solaranlage auf dem Dach, Dachisolation, Elt- und WasserInstallation, Fußboden, neues Fester, neue Tür usw. Installation der Destillationsanlage, Möbeleinbau, Lagerbereich, Einrichtung Zolllager, Lieferantenauswahl, Entwicklung der Rezepturen, Produktdesign, Werbematerial, Etiketten, Hompage, Vertriebspartner finden …
Einweihung 15.Mai 2022, Produktionsbeginn Juni 2022, 8 Produkte im Angebot, August 2022, Verkauf der ersten 500 Flaschen.

Geschäftsstrategie

Hochwertige und innovative Produkte im Premiumbereich – für gehobene Ansprüche, lokales Engagement, Abgrenzung vom Mainstream, kleine Chargen, hohe Flexibilität, solides Qualitätsmanagement.

Wir stellen unsere Produkte in kleinen Chargen her, sind experimentierfreudig und wagen uns auch an die Schaffung neuer Produkte. Besondere Aufmerksamkeit widmen wir der sorgfältigen Auswahl unserer Botanicals. Durch reproduzierbare Rezepturen garantieren wir eine gleichbleibend hohe Qualität. Wir destillieren langsam und schonend in unserer modernen Brennanlage, die mit Strom aus unserer Solaranlage betrieben wird.

Unsere Handelsmarke

Lokal, klein aber fein soll unser Unternehmen sein: Das soll durch den Namen „Dresdner Feingeist“ zum Ausdruck kommen.
Das Logo soll einen echten Dresdner Feingeist personifizieren.

Lange haben wir gesucht und dann gefunden:
Es ist Joseph Fröhlich: Genußmensch, Hofnarr und Zahnreisser am Hofe von August dem Starken. „Semper fröhlich, nunquam traurig!“ war sein Lebensmotto. Er gehörte zu den bekanntesten Persönlichkeiten der Augusteischen Epoche in Sachsen. Seine taschenspielerischen Fähigkeiten sowie seine offene Kritik an der Dekadenz und der Verschwendung am sächsischen Hof trugen seinen Ruhm über die Grenzen des Kurfürstentums hinaus. Die Narrenfreiheit war für ihm Schutz und Inspiration – Die Freiheit im Geiste

Köstlichkeiten für lange Winterabende

Entdecken Sie unsere erlesenen Sorten von handgefertigten Spirituosen und Likören – perfekt geeignet, um den idealen Cocktail zu kreieren.